Startseite
Unternehmen
Klaviere/ Flügel
Angebote
Unsere Leistungen
Klavierbänke
Zubehör
Klavierlehrer
Veranstaltungen
Kontakt
Impressum
 
 
Geschichte
Wenn es am schönsten ist, soll man gehen. Und weil das so ist, verlässt jedes Schimmel-Piano eines Tages die Manufaktur in Braunschweig, um irgendwo auf der Welt sein eigenes Leben zu führen. Die einmalige Qualität eines Schimmel-Instrumentes endet aber nicht mit der Vergabe des Schimmel Gütesiegels oder an der Werkstür – sie kommt zu Ihnen nach Hause, in die Schule, oft auch auf die Bühne, wo man sie ein Leben lang fühlen, sehen und hören kann.
Das ist heute nicht anders als im Jahre 1885, als die Wilhelm Schimmel Pianofortefabrik ihre ersten Qualitätsinstrumente für anspruchsvolle Spieler fertigte. Nach der Devise „Qualität setzt sich durch" überzeugten Schimmel-Instrumente schon damals durch fortschrittliche Technik, exzellenten Klang und zeitgemäßes Design.

Dass die hervorragenden Spieleigenschaften und die herausragende Klangqualität der Schimmel-Pianos noch heute als weltweit einzigartig gelten, ist ein Ergebnis von über 120 Jahren Erfahrung und Perfektion - aber auch von Forschung und Entwicklung. Von Schimmel-Instrumenten erwartet man eben immer mehr als von anderen. Vielleicht macht sie gerade das so überlegen.

 
webdesign